- Wir wollen für alle Kolleg*innen da sein, vertrauensvoll und solidarisch mit allen GeNo-Betriebsräten zusammenarbeiten und dabei eine professionelle Distanz bei der notwendigen Zusammenarbeit mit der Direktion halten!
- Wir wollen eine gesetzlich durchsetzbare und bedarfsgerechte Schichtbesetzung für die Pflege und Funktionsbereiche!
- Wir kämpfen für die Einhaltung des Arbeitsschutzgesetzes, welches von Vorgesetzten eingehalten werden muss (z.B. verlässliche Dienst- und Urlaubspläne, Atemschutzpausen). Gefährdungsanzeigen müssen ernst genommen werden!
- Wir wollen angstfrei arbeiten! Unsere Arbeit darf uns nicht krank machen! Wir verlangen blickdichte Arbeitskleidung!
- Wir verlangen Anerkennung und Respekt durch die Vorgesetzten! Einspringen nur freiwillig, mit einer Prämie von mindestens 200 Euro für alle Berufsgruppen, sowie eine weitere Corona-Prämie für ALLE!
- Wir versprechen regelmäßige Besuche der Betriebsrät*innen in allen Arbeitsbereichen, um vertrauensvoll und solidarisch für euch da zu sein. Wir kämpfen für eine telefonische Erreichbarkeit am Wochenende.
- Für Versorgungsassistent*innen müssen Spätdienste wieder eingeführt werden, auch am Wochenende! So wird die Pflege entlastet und Pflegekräfte haben mehr Zeit für Patient*innen.
- Kostenlose Job-Tickets, sichere Fahrradabstellplätze und ausreichend Parkplätze für Pkws!
- Kostenlose Getränke wie Wasser, Tee und Kaffee für alle!
- Wir stehen für eine kämpferische Gewerkschaftspolitik!
Wahlprogramm der Liste »uns reicht's« zur Betriebsratswahl 2022
von
Schlagwörter: