Solidarität mit dem Streik bei Vivantes, Vivantes Service Gesellschaft & Charite Berlin

Volle Solidarität mit Eurem Arbeitskampf

Liebe Kolleg*innen in Berlin,

wir möchten uns voll und ganz solidarisch mit Eurem Arbeitskampf zeigen. Alle, die im Krankenhaus arbeiten wissen, dass es hart bis unzumutbar ist unter diesen Bedingungen zu schuften und wir Beschäftigte im Helios Konzern können davon ein besonderes Lied singen. Wir befinden uns sozusagen im Auge des Sturms. Der Konzern presst aus seinen Kliniken und uns Beschäftigten das letzte heraus, um maximale Gewinne einzufahren.

Es sind so viele Augen auf Euch gerichtet. Die Pandemie Situation hat die Missstände erneut mehr als verdeutlicht. Schon einmal ging aus Berlin der Impuls für eine Bewegung an den Krankenhäusern für eine verbindliche personelle Mindestbesetzung aus. Damals 2017 waren wir Teil einer Streikbewegung, nur hat man unseren Kampf gegen unseren Willen beendet. Es hat sich bundesweit in den letzten Jahren in puncto Personalmangel und buckeln bis zum Umfallen rein gar nichts getan und bezüglich des Profitstrebens im Gesundheitsbereich ist eine Änderung auch nicht in Sicht. Wir sind es leid. Niemand hilft uns, wenn wir uns nicht selbst helfen. Lasst Euch nicht beirren und v.a. lasst Euch nicht einwickeln. Bleibt unnachgiebig und zieht es durch! Für Euch, für uns, für alle!

Die Kolleg*innen der Unabhängigen Betriebsgruppe am Helios Amper Klinikum Dachau Dachau, 25.9.2021


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter: